K31 Defence – der Karabiner 31 für den absoluten Ernstfall?

Illusion oder brauchbar? Der Karabiner 31 als Selbstverteidigungswaffe? Zugegebenermassen eine etwas abwegige Idee und mit Sicherheit auch nicht wirklich praktikabel. In diesem Beitrag wollen wir auch gleich aufzeigen, dass die Idee «…ja dann nehm ich dann meinen K31 aus dem Schrank und…» sicher wenig sinnvoll ist, ja sogar äusserst Nachteilig sein kann.

K31-Defence

Der Karabiner 31 als Selbstverteidigungswaffe? Zugegebenermassen eine etwas abwegige Idee und mit Sicherheit auch nicht wirklich praktikabel. Zumindest nicht aus Sicht der engen Räumlichkeiten in denen sich wohl über 90% der betroffenen Personen befinden werden. Der Einsatz einer Kurzwaffe, wie Pistole oder Revolver, wäre aus den meisten Blickwinkeln sicher eine sinnvollere Alternative. Der K31-Defence sollte …