Beartooth Products 2.0 Comb Raising Kit

CHF 30.90

bei Brownells kaufen
Beartooth Products
Artikelnummer: BEART-CHEEKRISER Kategorien: , , , Schlagwort:

Beschreibung

Sobald auf dem Karabiner 31 eine Optik montiert wird, müssen wir uns auch um das Thema Wangenauflage kümmern. Schlussendlich kommt die Optik mindestens auf 5cm über der Laufseele zu sitzen. Ohne Wangenauflage ist ein korrektes Bild durch das Zielfernrohr nur mit der russischen «lege das Kinn auf den Schaft»-Technik zu realisieren.

Eine einfache Lösung ist das Beartooth’s Comb Raising Kit. Eher eine statische Lösung funktioniert aber ziemlich gut – fürs Erste muss das reichen. Alternativen wären auch die Sniper Schaftbacken-Erhöhung von Sportarms oder ein entsprechend modifizierter Schaft. Da fehlen uns jedoch die persönlichen Erfahrungen. Einige Wagenauflagen haben jedoch Einfluss auf die Riemenmontage oder im schlimmsten Fall auf das Repetieren – das ist sicher zu bedenken.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass das Comb Raising Kit von Beartooth’s die Aufgabe zuverlässig meistert. Mit den verschiedenen Schaumstoffeinlagen kann die Wangenauflage einfach auf die korrekte Höhe gebracht werden. Der Neoprenüberzug lässt sich ohne grösseren Kraftaufwand auf den Schaft aufziehen und mit der für die Riemenöse vorgesehenen Öffnung lässt sich durch verkannten des Überzuges auch der originale Riemen des Karabiner 31 noch nutzen.

Einzig das Schiessen mit Stoppelbart ist etwas unangenehm – da wir aber jeden morgen vorbildlich rasieren ist das ja kein Problem!

Wir nutzen dieses Produkt bei all unseren Projekten die den originalen Holzschaft beinhalten. Die ultimativ beste Lösung ist es nicht, aber wir konnten bisher alle Herausforderungen meistern. Wir sind auch nach langer Suche im Internet nach einer besseren Lösung nicht fündig geworden. Wir bleiben aber weiter dran!

 


Das Produkt wurde in folgenden Beiträgen getestet

K31 Scout – der «Eidgenossen Scout» ist geboren! Und warum es dennoch kein Scout Rifle ist

Endlich! Wir haben die Basis für den Umbau unseres K31 Scout erhalten und können uns im Projekt «Eidgenossen Scout» den nächsten Schritten widmen. In diesem Beitrag stellen wir kurz unser…

K31 DMR – das BDC Problem

Entfernung messen, D.O.P.E. prüfen, Wind schätzen, Zielfernrohr indexieren… – wäre es nicht schön, wenn das Absehen im Zielfernrohr die ganze Rechenarbeit ersparen würde? Das haben wir uns auch gedacht und…

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Beartooth Products 2.0 Comb Raising Kit“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.